Liebe Engagierte, liebe Nachbarn,

vorletzten  Montag während des runden Tisches (eingeladen hatte fördern & wohnen), kam die schöne Idee auf ein Willkommensfest mit den BewohnerInnen der Heinrich-Hertz-Straße zu feiern. Habt ihr Lust das Fest mitzugestalten und natürlich mit zu feiern?
Zunächst einmal möchte ich vorstellen: Sophia Werrmann. Sophia ist Studentin in Hamburg und hat Zeit uns in den kommenden Wochen zu unterstützen. Gemeinsam mit Sophia  können wir vorbereiten und koordinieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit euch.
Haben wir es schon gesagt – wir können für unser Fest den Hof und die Räumlichkeiten der Heilandskirche im Winterhuder Weg 132 verplanen.
Ursprünglich hatten wir den 7. Mai angedacht. In den letzten Tagen haben sich noch und noch die Rückmeldungen gehäuft: der 6. Mai ist ein Brückentag. Viele planen ein verlängertes Wochenende und werden unterwegs zu sein.
Hier gleich die erste Frage: was haltet ihr stattdessen vom 28. Mai? Es gäbe mehr Zeit etwas tolles auf die Beine zu stellen und es wären schlicht mehr Leute da!

Erste Überlegungen zum Fest:

  • Musik handgemacht
  • Draußen im Hof grillen/ leckeres Buffet, jeder bringt was mit (auch die Bewohner, wenn sie mögen)
  • Kinderprogramm
  • Stellwände mit Angeboten (AGs zu den Bereichen: Sprache, Freizeit und Bewegung, Kunst und Kultur, Patenschaften und Begleitung, Essen und Begegnung)
  • Engagierte die Arabisch, Farsi und weitere Sprachen sprechen um zu dolmetschen
  • und vieles mehr…

Wir hoffen auf noch viele Ideen von euch und laden euch herzlich zu einem ersten Vorbereitungstreffen ein

15.04.2016 um 17:30 Uhr im Drewssaal des Gemeindehaus, Winterhuder Weg 132.

 

Wer Ideen und Anregungen hat, wer sich zum Vorbereitungstreffen anmelden, wer seine Unterstützung anbieten möchte, die oder der ist herzlich aufgefordert sich im Vorwege bei Sophia melden (sophia.werrmann@gmail.com; Achtung ‘rr‘)