Pünktlich zum zurückgekehrten Sommer fand der bereits vierte Welcome-Movie-Abend statt. Selbst das schöne Wetter konnte die fast 30 neuen und alten Nachbarn nicht davon abhalten, sich im Goldbekhaus einzufinden ,

            groupies-2

 um gemeinsam „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ anzusehen. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn die charmante, beschwingt und spritzig erzählte Liebesgeschichte zwischen

groupies 2Christopher (Kostja Ullmann) &
Lila (Anna Fischer)

war wie gemacht für einen lauschigen Sommerabend. Und was im Sommer so gut läuft, macht im Herbst vielleicht noch mal so viel Spaß, deshalb planen wir eine Fortsetzung der Welcome Movies schon im September. Was, wann gezeigt wird, erfahrt Ihr schon in Kürze auf unserem Blog. Wir freuen uns über Euer Interesse und vor allem auf ein baldiges Wiedersehen im Goldbekhaus.

Dabei fällt mir jetzt gerade ein, die Tatsache, dass wir uns noch nicht für den nächsten Film entschieden haben, bietet uns evtl. die Möglichkeit Euch hier einzubinden. Wenn Ihr eine Idee bzw. einen Wunschfilm habt, der in das Konzept dieser Reihe passt, dann teilt uns das doch am besten gleich unten über die Kommentarfunktion mit. Habt dabei immer im Auge, dass sich die Veranstaltungsreihe ‚Welcome Movie‘ u.a. zum Ziel gesetzt hat, ein Stückchen ‚deutschen Sprachalltag‘ für die neuen Hamburger Bewohner zu schaffen und ferner verschiedene Facetten des deutschen Films und unserer Kultur zu zeigen.
Ich kann Euch hier nichts versprechen, da bei der Auswahl eines Films, neben den inhaltlichen Überlegungen, noch verschiedene andere Punkte, wie z.B. die Höhe der Verleihgebühr und anderes mehr, zu bedenken sind. Dennoch würden wir uns sehr über von Euch eingereichte Vorschläge freuen!
Also, auf gehts !  🙂

Sommer – Sonne – Movie-Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.