Am 24.05. hat die nebenan.de Stiftung dazu eingeladen, mit großen und kleinen Festen und Aktionen, die Gemeinschaft im Viertel zu feiern und zu stärken. Der Tag der Nachbarn wurde als bundesweite Aktion ausgerufen und tausende Nachbarschaftsfeste in ganz Deutschland haben diesen Freitag zu einem ganz besonderen Tag gemacht!

Echte Schätze wurden zum Tausch angeboten. Foto: Hannes Engl

Kleidung ging am besten. Foto: Hannes Engl

Als ein Bündnis, das sich die Stärkung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts auf die Fahne geschrieben hat, war WIR IM QUARTIER natürlich mit dabei. Mit einer Tauschparty für Kleidung und Haushaltswaren aller Art, haben wir diesem Tag die Ehre erwiesen. Und wir durften uns über ein wirklich buntes Publikum freuen: Alle Altersgruppen, Hippster, Punk oder schicke Hanseaten: Wir finden es super, dass für alle das Tauschen als eine nachhaltige Konsummöglichkeit, eine echte Option ist! Mit  Musik, Gegrilltem, einem Sektchen oder einer Schorle lief das Tauschen auch gleich noch mal besser. Das machen wir mal wieder!

Der Hof der Heilandskirche eignet sich bestens für Partys aller Art! Foto: Hannes Engl